Claudia Rasper - Humor for Success

CLAUDIA RASPER + ILSE STRAKA = CRIS

Unsere Erfolgsformel:

„Komplexe Zusammenhänge liebevoll karikieren, eingefahrene Denk- und Verhaltensmuster überlisten und dadurch Stärken und Energien freisetzen“

Erleben Sie zwei außergewöhnliche Beraterinnen & Trainerinnen im Dialog. In diesem Berater-Duo treffen Hard Facts auf Soft Facts. Profitieren Sie von den Kompetenzen einer Wirtschaftswissenschaftlerin und einer Kommunikationswissenschaftlerin. In unserem dualen Ansatz bündeln wir Expertise und langjährige Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen, sowie unsere ganz individuellen Fähigkeiten, Talente, Charaktereigenschaften und Lebensgeschichten.

 

INHALTE:

In der Zusammenarbeit mit CRIS erfahren Sie mehr über „Kommunikation, Team-Entwicklung und Führungskompetenz“ –  unverzichtbare  „Intelligenz“ für Ihren gesunden Unternehmenserfolg.

 

ZIELGRUPPE:

First Level Management, mittleres Management, Führungskräfte, die Themen und Teams quer zur Linie zum Erfolg führen.

CRIS Erlebnisprozess für Führungskräfte und Mitarbeiter

Eigenverantwortung und Teamorganisation als Schlüssel zum Erfolg

„Mitarbeiter mit mehr Verantwortung ausstatten, ihre Eigeninitiative stärken“ – Wir kennen kein Unternehmen, das nicht danach ruft, doch wie schaut die Realität wirklich aus?

Um Mitarbeitern mehr Verantwortung zu übertragen, bedarf es mehr Vertrauen und weniger Kontrolle. Laut einer aktuellen Studie ist dies für Unternehmen und ihre Führungskräfte eine der größten Herausforderungen.

Wie aber können Sie Vertrauen reaktivieren?

Eine komplexe Geschichte, der sich CRIS in einem einzigartigen Teamentwicklungsprozess widmet. Dieser Prozess beginnt bei Menschen, ihrem Selbstwert und ihrer Haltung und mündet in einen gesunden Dialog, getragen von Wertschätzung und Respekt. Wir beleuchten Prozesse, Strukturen, Spielregeln und Denkweisen aller Mitglieder einer Organisation mit viel Humor, Improvisation und Provokation, wobei wir dabei den Menschen als Quelle der Wertschöpfung sehen.

Mit CRIS erleben Sie einen Prozess, wo ergebnisorientiertes Arbeiten und leistungsorientierte Bezahlung genauso besprochen werden, wie Solidarität und der Umgang miteinander.

Ihr Nutzen:
Sie lernen Projektarbeit auf Basis von Kompetenzen und Stärken kennen. Sie lernen ein Team zu führen, das nicht im gleichen Büro sitzt. Sie lernen Kontakt zu Kollegen zu halten, die vielleicht nur mehr einmal pro Woche im Büro sind. Erfahren Sie mehr über neue Werte, Denk- und Handlungsweisen und wie sie diese verinnerlichen und leben können.

Zielgruppe:
Führungskräfte mit ihren Projektgruppen, Teams und Abteilungen.

Ihre Investition:
wird in einem Vorgespräch, je nach Inhalt, Dauer & Teilnehmeranzahl, abgestimmt.

Ihr Nutzen:

  • Sie lernen in Bildern zu sprechen und Ihre Sprache zu beleben.
  • Sie erfahren lebendiges Lernen, gewürzt mit einer Brise Humor und provokativen Impulsen für mehr Nachhaltigkeit.
  • Sie forcieren neue Kommunikationsformen für zielorientierten Dialog.
  • Sie schärfen die Wahrnehmung eigener und fremder Stärken und Potentiale, Verhaltens- und Kommunikationsmuster.
  • Sie erhöhen Ihr (Selbst-) Bewusstsein hinsichtlich der Wirkung Ihrer Persönlichkeit und Leistung.

Methode:

  • Impulsreferate mit interaktiven Elementen
  • Experimente & Rollenspiele
  • Übungen aus Improvisation & Clownerie
  • Arbeit mit Metaphern, Sprüchen, Bildern und Anekdoten zur Belebung der Sprache
  • Liebevolles Karikieren Ihres unternehmerischen Weltbildes

 
 
 

                               

Referenzen

„Zwei engagierte Unternehmensberaterinnen begeisterten in Ihrer Doppel-Conference nicht nur das Publikum, sondern auch mich mit Ihrem kurzweiligen, pointierten Vortrag "Führen Frauen wirklich anders - CRIS sagt lachend JEIN.“
(Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll)

„Durch die Kompetenz von CRIS, zwei außergewöhnlichen Beraterinnen & Trainerinnen, wurde das Thema "Gesunde Kommunikation verstehen & leben" praxisnah erlebt. Experimente & Rollenspiele unterstreichen den abwechslungsreichen & lebendigen Vortrag und verdeutlichen, wie sehr wertschätzende Kommunikation, ausgedrückt durch Inhalt, Stimme und Körpersprache, die Motivation stärkt und den Dialog fördert.“ 
VA TECH WABAG-Wolfgang Miksa, Managing Director MDU Austria

„Ilse  Straka und Claudia Rasper haben uns im Rahmen einer Arbeitssitzung von "Betreuung und Pflege" einen Vormittag lang begleitet. Ihre pointierten und humorvollen Hinweise auf die Weiterentwicklungspotentiale der Arbeitsgruppe haben uns  wertvolle Anregungen und Impulse gegeben. Vielen Dank für das intensive Auseinandersetzen mit unseren Themenstellungen!“
CARITAS SALZBURG- Andrea Schmid, Bereichsleitung Betreuung und Pflege

„CRIS - Claudia Rasper und Ilse Straka haben mit außergewöhnlichen Geschichten und anregenden Interventionen zum Thema "Humor mag man eben" unsere Tagung bereichert und uns anschaulich das Thema "Gesunde Kommunikation verstehen & leben" vor Augen geführt.“
Josef Manner & Comp. AG - Mag. Eva Hipfinger, Leitung Human Resources

 

„Die als Workshop geplante Veranstaltung „GEKOMSUND“ – Gesunde Kommunikation im Business hat durch die sehr interessant gestaltete Einladung - bereits eine „triumphierende“ Stärke von CRIS - viel größeres Interesse hervorgerufen als erwartet. Der Vortrag war gewürzt mit Humor, Provokation und Improvisation. Dafür gab es überaus positives Feedback. Mir persönlich hat vor allem gefallen, auf amüsante (vielleicht provokative Art) aufmerksam gemacht zu werden, was im Stress des Alltags oft vergessen wird: Gute Stimmung beibehalten, Arbeit soll Spaß machen, loben ... !“
Wirtschaftskammer Stockerau - Mag. Anna Schrittwieser, Bezirksstellenleiterin

"Ihr Wirken wirkt....Claudia Rasper und Ilse Straka beleuchten einen Prozess von der provokativen Seite und setzen einen Impuls zur Veränderung, wodurch wir eine eigene auf uns zugeschnittene Lösung finden. Herzlichen Dank dafür!"
Caritas Salzburg - Mag.a Anita Hofmann, Fachstelle für pflegende Angehörige

„Obwohl seitens der Mitarbeiter anfänglich Skepsis gegenüber dem Team von CRIS bestand, hat durch die erfrischende und vor Allem mitreißende Art von Mag. Claudia Rasper und Dr. Ilse Straka der Team-Entwicklungsprozess, welcher 2 halbe und 2 ganze Workshop-Tage dauerte, für das Unternehmen eine positive Entwicklung gebracht. Die vergessene gesunde Kommunikation zwischen den Mitarbeitern, sowie auch zwischen der Geschäftsleitung und den Angestellten wurde durch dieses Training wieder geweckt und sogar verstärkt. Ich kann eigentlich nur jedem Unternehmen, auch wenn es den Anschein macht, dass sowieso alles im grünen Bereich liegt, diese Tage mit den Beiden empfehlen. Ich möchte mich mit diesen Zeilen nochmals recht herzlich bedanken.“
Rascor Abdichtungen GmbH, Herbert Stadler, Geschäftsführer